Tafeldeko / Tischdeko

Tafeldekoration

Die Hochzeit Tischdeko untermalt die Hochzeitsfeier

Der Tag der Hochzeit ist vor allem für die Braut ein Tag, dem sie meistens schon seit vielen Jahren entgegensieht. Ertappt man sich doch in Teenagerjahren oftmals, dass man sich überlegt, wie der Tag der Hochzeit sein könnte, wann man heiratet und vor allem WEN man heiratet. Man lernt die Jugendliebe kennen, man hat Schmetterlinge im Bauch und möchte, dass die Zeit stehen bleibt, um jede Minute mit dem Freund zu genießen.

Und umgekehrt ist es natürlich oftmals auch so. Teilweise gehen aus den Jugendlieben Hochzeiten hervor, doch oftmals geht die Beziehung auch auseinander, man ist vielleicht einige Zeit Single und irgendwann läuft man dem Traumpartner über den Weg.
Doch bis zum Tag der Hochzeit können viele tränenreiche Stunden, Tage und Wochen hinter einem liegen, hatte man gedacht, das wäre nun der richtige Partner, hat sich dann nach einiger Zeit gezeigt, dass dem nicht so war.

Und irgendwann ist es so weit, der Tag der Hochzeit ist gekommen. Der Partner hat um die Hand angehalten, man hat schon einige Jahre gemeinsam miteinander verbracht, eine gemeinsame Wohnung hat man ebenfalls schon. Und nun soll die Hochzeit die Liebe der beiden besiegeln, man möchte eine Familie gründen. Mit dem Heiratsantrag beginnt jedoch eine meist stressige Zeit, denn die Hochzeit muss geplant werden. Gäste, Örtlichkeit und Art der Feier und vieles mehr muss geplant und organisiert werden, dazu zählt auch die Hochzeit Tischdeko.

Bei der Hochzeit spielt die Dekoration mitunter eine große Rolle, bei einer kirchlichen Trauung ist auch die Kirche entsprechend dekoriert, auch das Brautauto hat eine Deko zur Hochzeit. Die gesamte Feier soll im Zeichen der Liebe stehen und die Deko soll dies bezeugen und verstärken.

Die Hochzeit Tischdeko ist mitunter auch von der übrigen Dekoration abhängig, denn vom Brautstrauß über die Deko des Brautautos bis eben hin zur Tischdeko sollte alles farblich aufeinander abgestimmt sein, das heißt, die Farben im Brautstrauß sollten auch in der Dekoration des Autos und bei der Dekoration der Tische zu finden sein. Deshalb sollte man sich im Vorfeld überlegen, zu welcher Farbe man tendiert, welche Blumen und welche Farbe man gerne hat. Und danach kann sich dann die Hochzeits Dekoration richten.

Bei der Hochzeit Tischdeko variiert die Aufmachung, da manche eher etwas Schlichtes bevorzugen und andere möchten, dass die Hochzeit Tischdeko im romantischen und pompösen Look erscheint. Die Art der Tischdeko hängt auch davon ab, in welchem Stil man die Hochzeit feiert. Manche Hochzeitspaare möchten die Hochzeit im mittelalterlichen Stil erleben, so dass bereits die Ausrichtung der Heirat mittelalterlich ist und auch die Hochzeit Tischdekoration und die gesamte Feier im Mittelalterstil stattfindet.

Andere Bräute hegten bereits seit frühen Kindheitstagen den Traum, ganz in weiß, in einem Traum aus weißer Spitze zu heiraten, ganz wie eine Prinzessin und für sie ist die Krönung die Trauung in einem Schloss, mit anschließender Feier. Und dass diese Hochzeit Tischdeko entsprechend pompös und edel sein wird, ist in dem Moment wohl so jedem klar. Deshalb spielt auch bei der Hochzeit Tischdeko auch der persönliche Geschmack eine große Rolle und vor allem sollte man beachten, dass die Ausrichtung und der Stil der Tischdeko beiden Partnern gefällt.

Denn hat man im Bezug auf die Hochzeit Tischdeko schon konträre Meinungen, so kann dies mitunter bereits vor der Hochzeit oder während der Hochzeitsfeier zu einer kleinen Meinungsverschiedenheit kommen.
Fazit: Nicht nur die Farbe und die Art der Hochzeit Tischdeko sollte im Vorfeld von beiden Partnern ausgesucht werden, sondern auch alle anderen Punkte im Bezug auf die Dekoration. Denn nur wenn beide mit der Art und Weise der Dekoration zufrieden sind, kann die Hochzeit auch entsprechend friedvoll gefeiert werden.

Eine liebevoll gestaltete Hochzeit Tischdeko kann zum Gelingen der Hochzeitsfeier beitragen und wird auch bei den Gästen auf Anklang und Begeisterung stoßen. Wie man dekoriert und welche Accessoires man verwendet, kann man im Internet oder in zahlreichen Ratgebern für die Hochzeitsdeko nachlesen, Sinn macht es auf jedem Fall.