Sie sind hier: Startseite » Gravierte Geschenke

Valentinstag Geschenke

Valentinstag Geschenke als ein Zeichen der Liebe.

Am 14. Februar feiern wir den Valentinstag, der als Tag der Liebenden bezeichnet wird. War der ursprüngliche Sinn des Valentinstag darin begründet, dass in manchen Kirchen am 14. Februar die „Ankunft Jesu als himmlischer Bräutigam zur himmlischen Hochzeit“ mit einer Feier eben gefeiert wurde. Erst in den 90er Jahren wurde der Valentinstag in der Art und Weise populär, dass die Verliebten im Vordergrund stehen. An diesem Tag schenken sich die Verliebten entweder Blumen oder andere Geschenke, die die Liebe beweisen sollen.

Als Valentinstag Geschenke kommen natürlich auch wieder viele Dinge in Frage. Ein schöner Blumenstrauß erfreut natürlich die Liebste oder auch ein romantisches Abendessen zu zweit. Aber auch Kosmetikaprodukte sind willkommene Valentinstag Geschenke für die Partnerin.
Doch man möchte auch als Frau dem geliebten Partner ein Valentinstag Geschenk machen, wie könnte dies denn aussehen? Einen Blumenstrauß für einen Mann? Wohl eher ungeeignet. Als Geschenk zum Valentinstag für den Partner eignet sich wohl eher Parfum oder auch andere Pflegeprodukte.

Und die Einladung zum romantischen Essen für zwei? Die wird trotz heutiger Emanzipation wohl immer noch vom Mann erwartet.
Was man natürlich ebenfalls als Valentinstag Geschenk der Liebsten überreichen kann, sind alle Geschenke, die irgendetwas mit Herzen zu tun haben. Dosen in Herzenform, Herzcollagen mit einem schönen Bild von beiden als Paar oder auch Kissen in Herzform sind ebenfalls wunderschöne Geschenke und Liebesbeweise.

Wer die Liebste zum Valentinstag mit etwas ganz Besonderem überraschen möchte, der kann ihr zum Beispiel auch eine romantische Reise zu zweit schenken. Diese Reise bietet beiden eine gewisse Zweisamkeit, die man eben nur im Urlaub erleben kann, niemand ist da, der irgendwelche Ansprüche hat und man kann die Ruhe und die Zeit zu zweit so richtig genießen. Solch ein Valentinstag Geschenk wird auf jeden Fall noch nach einigen Jahren Erinnerungen wachrütteln, Erinnerungen, an die man sich gerne erinnert und die zeigen, wie man die gemeinsame Zeit genossen hat.

Ein ebenfalls schönes Geschenk zum Valentinstag, das zudem die gemeinsame Liebe auch den Mitmenschen zeigt, ist ein Herzanhänger, der symbolisch in zwei Teile gebrochen wurde. Hält man die beiden Teile zusammen, erkennt man, dass die beiden Teile zusammen gehören, wie es eben die beiden Liebenden auch tun.

Doch es muss nicht immer etwas Großes sein, dass man dem Partner zum Valentinstag schenkt, ein Liebesgedicht, ein romantischer Liebesbrief – all das sind Geschenke, die von Herzen kommen und so auch aufgefasst werden. Gerade Frauen sind für solche Geschenke zum Valentinstag sehr zugänglich und da kann es schon passieren, dass die eine oder andere kleine Träne fließt.

Oder verlegen Sie doch das Candle Light Dinner statt ins Restaurant zu sich nach Hause. Im gesamten Raum verteilt, verleihen Kerzen die romantische Atmosphäre, die eben zu solch einem Liebes-Dinner gehört und das Essen, das Sie Ihrer Liebsten servieren, wird unter Garantie nicht wirklich die Hauptrolle spielen.
Man sieht, es müssen nicht immer teure Geschenke zum Valentinstag sein, ein Griff in die „romantische Trickkiste“ ist vollkommen ausreichend und teilweise zeigen solche Geschenke eine größere Wirkung als die Teuren.

Romantische Geschenke zum Valentinstag zeigen, dass auch die Männerwelt romantisch sein kann und verzaubern damit ihre Liebste. Was hierbei noch hinzu kommt, mit einem Essen zu zweit, im Kerzenschein, rechnet wohl die Liebste am allerwenigsten, denn wenn wir ehrlich sind, gehören Blumen zu den häufigsten Geschenken zum Valentinstag.

Doch Blumen verblühen und welche Frau erinnert sich an das Aussehen des Blumenstrausses, den sie im Jahre 2008 von dem Liebsten geschenkt bekam. Bei einem außergewöhnlichen Geschenk kann sie unter Garantie noch nach vielen Jahren sagen: „Am Valentinstag 2008, da hat mir mein Freund ein ganz besonderes Candle Light Dinner geschenkt – zu Hause, im Kerzenschein – nur wir beide, ganz alleine.“ Und gerade diese Aussagen erfreuen jeden und machen solche Valentinstag Geschenke zu etwas ganz Besonderem .

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir Cookies. weitere Infos