Sie sind hier: Startseite » Gravierte Geschenke » Hochzeit

Die Hochzeit

Die Hochzeit - ein besonderer Tag

Der Weg bis zur Hochzeit

Heute, als auch in früheren Jahren, ist - und war- mitunter einer der größten Wünsche und Träume einer heranwachsenden Frau die Hochzeit. Ganz in weiß an der Seite des Traummannes vor den Traualtar zu schreiten, ist ein oft geträumter Traum, der zu irgendeinem Zeitpunkt im Leben in Erfüllung gehen soll. Doch bis die Hochzeit ansteht, ist es oftmals ein langer, steiniger Weg, man muss vielleicht einige Enttäuschungen hinnehmen, bevor man vor den Traualtar treten darf.

Kennt man es doch aus dem eigenen Leben, als Teenager verliebt man sich unsterblich in einen Jungen, der – je nachdem – entweder diese Liebe erwidert oder eben nicht. Tage, Wochen oder gar Monate verbringt man damit, dem Jungen nachzutrauern und ist der Meinung, dass man nie wieder einen Jungen finden wird, den man so lieben wird wie diesen.

Doch meist kommt es anders als man zu diesem Zeitpunkt dachte. Irgendwann kommt wieder der Tag X, man sieht einen Jungen und schon ist man wieder unsterblich verliebt. Wird diese Liebe erwidert, schwebt man natürlich im siebten Himmel, man könnte die Welt umarmen und wünscht sich, die Zeit würde still stehen. Und vielleicht ist dies wirklich der Mann, mit dem man später vor den Traualtar schreitet und man ist unendlich glücklich, seinen Traumpartner gefunden zu haben.

So manche Statistik besagt, dass meistens die Paare, die bereits in Jugendjahren zusammen kamen und dann heiraten, eben die sind, die sich auch sehr schnell nach der Hochzeit wieder scheiden lassen. Dem muss natürlich nicht so sein, denn wie in so Vielem im Leben: Ausnahmen bestätigen die Regel.
Vor allem sollte man sich nicht durch Statistiken einschüchtern lassen, sondern sollte auf sein Herz hören, denn dies sagt, ob ER der Richtige ist und ob man mit ihm gemeinsam alt werden möchte.

Doch ganz gleich, ob man nun die Jugendliebe heiratet oder etwas später den Traumpartner findet, eine Hochzeit besiegelt letztendlich die Liebe zueinander. Es kann schon einige Zeit dauern, bis endlich der ersehnte Heiratsantrag kommt, doch auch hier zeichnet sich die Partnerin eben in Geduld aus oder sie übernimmt selbst das Zepter und stellt die Frage. Dieser Fall ist jedoch eher selten, denn für die Damenwelt gehört es irgendwo dazu, dass der Mann um ihre Hand anhält. Romantisch soll der Heiratsantrag sein, ausgefallen dazu und man muss sagen, die Möglichkeiten heute sind schon enorm.

Ob eine Heiratsanfrage an einer Litfaßsäule oder an einer Brücke, dass jeder sehen kann, wie sehr man die Angebetete liebt oder die entscheidende Frage wird bei einem romantischen Essen zu zweit in wunderschöner Atmosphäre gestellt, der Fantasie sind bei dem Hochzeitsantrag wohl keine Grenzen gesetzt.

Und wenn die Fragen der Fragen kam und die Partnerin mit großer Freude „Ja“ gesagt hat, dann wird die Hochzeit entsprechend geplant. Und diese Planung nimmt sehr viel Zeit in Anspruch und deshalb sollte der Hochzeitstermin schon einige Zeit in der Zukunft liegen. Man sagt, für die Planung der Hochzeit benötige man in etwa sechs Monate, also eine lange Zeit, bis man voller Erwartung und Freude sich das Ja-Wort geben kann. Wichtig dabei sind auch die Erinnerungsgeschenke für die Gäste

Gerade dann, wenn man den Heiratsantrag gemacht bekam, lässt man meist nochmals die bisherige gemeinsame Zeit Revue passieren, man überlegt, was man gemeinsam bisher erlebt hat und freut sich entsprechend auf das Neue, was als Ehepaar dann kommen wird.

Vielleicht kommt nach der Hochzeit der Nachwuchs, man baut ein Haus und man genießt die wundervollen Jahre der Zweisamkeit und wird gemeinsam alt, und ist glücklich, den richtigen Partner fürs Leben gefunden zu haben. Ganz gleich, zu welchem Zeitpunkt oder in welchem Alter man heiratet, eine Hochzeit ist stets etwas ganz Besonderes und soll auch dementsprechend gefeiert werden, schließlich besiegelt sie, dass man „bis dass der Tod euch scheidet“ zusammen bleibt.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir Cookies. weitere Infos